VERKAUFSBEDINGUNGEN

Zuletzt aktualisiert: Mai 2025 (Global-e Version: 9.0)

Global-e ist der E-Commerce-Partner der Marke oder des Einzelhändlers („Marke“), die diesen Online-Webstore betreibt („Webstore“). Wir fungieren als Vertragshändler für die internationalen Transaktionen der Marke und verkaufen in unserem Namen und im Auftrag der Marke die im Webstore verfügbaren Produkte oder Dienstleistungen („Produkte”).

Indem Sie bei uns eine Bestellung für Produkte aufgeben („Bestellung“) stimmen Sie vorbehaltlos zu, dass wir als Vertragshändler im Rahmen dieser Verkaufsbedingungen und unserer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie (zusammenfassend als „Bedingungen“) handeln.

Wenn Sie diesen Bedingungen nicht zustimmen, füllen Sie die Bestellung bitte nicht aus.

Diese Bedingungen sind in englischer Sprache verfasst und unterliegen dieser. Sofern nicht durch geltendes Recht etwas anderes vorgeschrieben ist, werden alle Übersetzungen nur aus praktischen Gründen bereitgestellt.  

Der Global-e-Vertragspartner gemäß diesen Bedingungen (nachfolgend auch „Global-e”, „wir“ oder „uns”) ist die juristische Person, die auf Ihrer Quittung aufgeführt ist,. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite „Kontakt“, die über die Kasse verlinkt ist. Informationen zu uns und unseren Konzernunternehmen finden Sie auch unter diesem Link: [Global-e Entities].

Wenn Sie ein „Verbraucher“ (wie im geltenden Recht definiert) mit Wohnsitz in Australien, Brasilien, Kanada, Japan, den Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR), dem Vereinigten Königreich oder den Vereinigten Staaten sind, lesen Sie bitte den unten stehenden Anhang I, in dem Sie weitere spezifische Bedingungen finden, die möglicherweise für Ihre Bestellung gelten.  

1. AUFGEBEN IHRER BESTELLUNG UND BESTELLBESTÄTIGUNG 

1.1 Um eine Bestellung aufzugeben, müssen Sie alle erforderlichen Informationen eingeben und an der Kasse auf die Schaltfläche „Bezahlen und Bestellung aufgeben“ (oder die Schaltfläche mit ähnlichem Wortlaut) klicken. Sie verpflichten sich, stets gültige, aktuelle und wahre Angaben zu Ihrer Person zu machen. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und die Bestelldetails sorgfältig. Unsere Kasse ermöglicht es Ihnen, Eingabefehler vor dem Absenden der Bestellung zu erkennen und zu korrigieren.  

1.2 An der Kasse werden die Produkte, ihre Preise und ggf. Liefer-/Versandkosten („Versandkosten”) angezeigt, sowie anwendbare Einfuhrzölle, Steuern und Gebühren, die möglicherweise im Zusammenhang mit der Zollabfertigung der Bestellung am Lieferort erhoben werden (zusammen „Zölle und Steuern”). Zölle und Steuern können möglicherweise nicht immer im Voraus bezahlt werden. Weitere Informationen finden Sie in Abschnitt 3 weiter unten.

1.3 Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, das Produkt in Ihrer lokalen oder einer anderen Währung zu kaufen. Bitte beachten Sie, dass sich die Preise aufgrund von Wechselkursschwankungen von Zeit zu Zeit ändern können. Der Gesamtbestellbetrag, der beim Abschluss Ihrer Bestellung an der Kasse angezeigt wird, wird von solchen Wechselkursschwankungen jedoch nicht beeinflusst. Der Webstore zeigt Produktbilder und -eigenschaften an. Zwischen den angezeigten Bildern und den erhaltenen Produkten können geringfügige optische Unterschiede auftreten (z. B. in Farbe, Textur usw.). Die Abmessungen können leicht abweichen.  

1.4 Auf der Kassenseite werden Ihnen die entsprechenden Zahlungsoptionen angezeigt, die Ihnen je nach Ihrem Standort zur Verfügung stehen. Global-e wird als Vertragshändler einen seiner externen Zahlungsabwickler (und, falls erforderlich, dessen Tools, Technologien oder Dienste) zur Abwicklung der Zahlung nutzen. Abhängig von Ihrem Standort kann die Zahlung an eines unserer konzerninternen verbundenen Unternehmen erfolgen (aufgeführt <<<hier> >>). und diese Zahlung gilt als Zahlung an uns.  

1.5 [[Die in diesen Bedingungen enthaltenen Informationen und die im Webstore und an der Kasse angezeigten Daten dienen lediglich als „Einladung zur Abgabe eines Angebots“. Eine Verpflichtung zum Verkauf oder zur Bereitstellung der Produkte besteht erst, wenn Sie eine E-Mail erhalten, in der ausdrücklich erklärt wird, dass die Bestellung angenommen und bestätigt wurde („Bestellbestätigung“). Der Vertrag über den Verkauf von Produkten kommt erst mit der Bestellbestätigung zustande und wird im Versandland (aus dem die Produkte versendet werden) abgeschlossen. Wenn Versand, Lieferung oder andere Erfüllungsverpflichtungen nicht erfüllt werden können, werden Sie per E-Mail benachrichtigt und der entsprechende Rückerstattungsbetrag wird umgehend bearbeitet.

1.6 Bestellungen können Betrugsprüfungen und anderen gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen unterzogen werden, wie etwa einer Überprüfung abgelehnter Parteien oder jedem anderen Verdachtsfall, dass die angegebenen Identitäts-, Adress-, E-Mail- oder Zahlungsinformationen betrügerisch oder auf unbefugte Weise verwendet wurden. In manchen Fällen verlangen wir von Ihnen möglicherweise zusätzliche Nachweise und Informationen als Voraussetzung für die Bestellbestätigung/-erfüllung.  

1.7 Unter bestimmten Umständen kann Ihre Bestellung (gänzlich oder teilweise) entweder vor oder nach Ausstellung einer Bestellbestätigung abgelehnt oder storniert werden. Wir behalten uns das Recht vor, nach eigenem Ermessen solche Maßnahmen insbesondere aus folgenden Gründen zu ergreifen: Bestellungen, die die Betrugs- oder behördlichen Prüfungen nicht bestanden haben; Bestellungen, die als ungewöhnlich gelten oder bei denen der Verdacht besteht, dass sie in böser Absicht aufgegeben wurden; Bestellungen, die nicht von Verbrauchern aufgegeben wurden; Fälle, in denen die angegebenen Zahlungsinformationen nicht überprüft werden können; oder Situationen, in denen ein in der Bestellung enthaltenes Produkt nicht verfügbar ist. Für bestimmte Produkte gelten möglicherweise Mengenbeschränkungen, die auf der Grundlage einer Einzelbestellung, einer Adresse oder anderer Kriterien erfolgen. Solche Bestellungen können jederzeit abgelehnt oder storniert werden.

1.8 Eine Bestellung kann auch im Falle tatsächlicher oder vermuteter Fehler abgelehnt oder storniert werden, unabhängig davon, ob der Fehler bei uns, Ihnen oder einem Dritten liegt. Fehler können sich auf einen in gutem Glauben begangenen, echten oder ehrlichen Irrtum beziehen, ohne den die Bestellung nicht aufgegeben, angenommen oder versandt worden wäre und ein Vertrag zum Verkauf des Produkts bzw. der Produkte nicht zustande gekommen wäre. Beispielsweise ein ungewöhnlich niedriger Preis für einen Artikel, der normalerweise deutlich teurer ist, ohne dass ein legitimer Ausverkauf oder eine Werbeaktion stattfindet. Dies gilt auch, wenn der Fehler zum Kauf ungewöhnlicher Mengen von Artikeln ausgenutzt wurde. Unter solchen fehlerhaften Umständen sind wir nicht verpflichtet, die Bestellung anzunehmen oder zu erfüllen.  

1.9 Wenn eine Bestellung storniert oder abgelehnt wird, erhalten Sie gemäß diesen Bedingungen eine Rückerstattung, vorausgesetzt, Ihre Zahlung wurde erfolgreich verarbeitet. Sofern das geltende Recht nichts anderes vorschreibt, sind wir nicht verpflichtet, einen bestimmten Grund für die Ablehnung oder Stornierung einer Bestellung anzugeben.  

2. ZAHLUNGEN

2.1. Wenn Sie eine Zahlungsmethode verwendet haben, die eine Vorautorisierung unterstützt (z. B. die meisten Kreditkarten), wird der Zahlungsbetrag zunächst autorisiert und spätestens beim Versand des Produkts eingezogen (belastet). Bei anderen Methoden (wie PayPal oder anderen E-Wallets) wird die Gebühr wahrscheinlich sofort nach der Bestellbestätigung erhoben. In jedem Fall wird der volle Betrag Ihrer Bestellung berechnet, auch wenn die Sendung aufgeteilt wird oder es sich um Vorbestellungen handelt.  Die Bestellung erscheint auf Ihrem Transaktionsauszug als eine mit „Global-e//Markenname“ (oder im Wesentlichen ähnlicher Formulierung) getätigte Transaktion. Eine transparente Kommunikation und ein fairer Umgang in allen Zahlungsangelegenheiten stehen für uns an erster Stelle. Einige Zahlungsmethoden bieten oder unterstützen möglicherweise andere Zeitabläufe als oben beschrieben, und darauf haben wir keinen Einfluss.

2.2. Ihre Bank, Ihr Kartenaussteller oder die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode kann zusätzliche Kosten, Gebühren oder Zuschläge (wie etwa Gebühren für Auslandstransaktionen/grenzüberschreitende Transaktionen oder ähnliche Gebühren) erheben, die von Ihrer Beziehung zu dem jeweiligen Finanzinstitut und dessen Richtlinien abhängen. Global-e übernimmt keine Haftung für derartige Gebühren und hat möglicherweise keine Kenntnis oder Kontrolle darüber. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Dienstleistungsbedingungen dieser Finanzinstitute.

2.3. Global-e nimmt Ihre Zahlungssicherheit ernst und verpflichtet sich, Ihre Zahlungsdaten durch die Implementierung strenger Sicherheitsmaßnahmen zu schützen. Obwohl wir uns um die Aufrechterhaltung des höchsten Schutzniveaus bemühen, beachten Sie bitte, dass weder Global-e noch die Marke für Verluste haftbar gemacht werden können, die Ihnen durch den Zugriff Dritter auf Ihre Zahlungs- oder Kontodaten entstehen.

2.4. Besondere Bedingungen für bestimmte Zahlungsmethoden:

a) Zahlung per Rechnung mit Klarna: In Zusammenarbeit mit Klarna können Sie in bestimmten Jurisdiktionen die Möglichkeit haben, das Produkt über Klarna zu kaufen und Klarna als Zahlungsmethode zu nutzen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Zahlung per Rechnung mit Klarna finden Sie hier. Die Zulässigkeit zur Nutzung der Klarna-Rechnungszahlungsmethode wird von Klarna nach eigenem Ermessen festgelegt und Global-e übernimmt keine Haftung in Bezug auf Ihre Nutzung von Klarna als Zahlungsmethode. Wenn Sie sich dazu entscheiden, Ihr Produkt per Rechnung über Klarna zu kaufen, geben Sie Ihre persönlichen Daten an Klarna weiter und es gelten die Bedingungen der Datenschutzbestimmungen von Klarna für die Verwendung Ihrer persönlichen Daten. Global-e übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung Ihrer persönlichen Daten dort.

b) Nachnahme (Cash on Delivery, „COD“) ist möglicherweise an einigen Zielorten verfügbar. Die per Nachnahme zu zahlenden Beträge können aufgrund der Anforderungen geltender Gesetze, Spediteure oder Markenrichtlinien begrenzt sein. Die Produkte werden nur an Sie ausgehändigt, sofern und nachdem Sie den Versandschein unterschrieben und den Gesamtbetrag der Bestellung bezahlt haben.

3. ZÖLLE UND STEUERN

3.1. Möglicherweise haben Sie an der Kasse die Möglichkeit, Zölle und Steuern im Voraus zu bezahlen. Wenn Zölle und Steuern im Produktpreis enthalten sind, wird dies an der Kasse deutlich angezeigt. Diese Optionen sind möglicherweise nicht für alle Produkte oder alle Zielorte verfügbar.  

3.2. Wenn eine Vorauszahlung von Zöllen und Steuern möglich ist, werden die Zölle und Steuern für jede einzelne Bestellung berechnet. Bei Zahlung werden diese in Ihrem Namen an die zuständigen Behörden überwiesen. Zölle und Steuern können nicht auf mehrere Bestellungen aufgeteilt oder kombiniert werden. Wenn Sie separate Einkäufe für denselben Zielort tätigen, fallen bei der Ankunft möglicherweise zusätzliche Steuern oder Abgaben an, für die Sie verantwortlich sind. Weder Global-e noch die Marke haften für diese zusätzlichen Gebühren.  

3.3. Wenn Zölle und Steuern nicht im Voraus an der Kasse bezahlt wurden, sind Sie dafür verantwortlich, alle anfallenden Beträge direkt an die zuständigen Behörden zu zahlen. Wenn Sie an der Kasse keine Zölle und Steuern im Voraus bezahlt haben, beachten Sie bitte, dass der möglicherweise an der Kasse angezeigte Zoll- und Steuerbetrag nur eine Schätzung war und die tatsächlichen Gebühren, die Ihnen im Zusammenhang mit der Zollabfertigung an Ihrem Zielort entstehen, höher sein können. Wenn Sie die erforderlichen Zölle und Steuern später nicht zahlen oder die Annahme eines Produkts verweigern, ohne das ordnungsgemäße Stornierungsverfahren gemäß diesen Bedingungen zu befolgen, können zusätzliche Gebühren anfallen. Zu diesen Kosten können Rücksendekosten und -gebühren, der Verlust Ihrer ursprünglichen Lieferkosten und andere direkte oder indirekte Kosten gehören, die sich aus diesen Maßnahmen ergeben. Global-e und die Marke übernehmen in Bezug auf diese Gebühren keine Verantwortung oder Haftung. Sollten Sie diese Beträge nicht bezahlen und infolgedessen eine Haftung bei uns, dem Spediteur oder der Marke entstehen, können wir diese Beträge von allen zukünftigen Rückerstattungen oder Forderungen, die Sie geltend machen, abziehen.

3.4. Sofern nicht durch geltendes Recht vorgeschrieben und sofern nicht ausdrücklich anders in Anhang I angegeben werden von Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung gezahlte Zölle und Steuern von uns nicht erstattet, es sei denn, diese waren im Produktpreis enthalten. Sie sind möglicherweise berechtigt und in diesem Fall auch allein dafür verantwortlich, bei der zuständigen Regierungsbehörde einen Antrag auf Rückerstattung einzureichen.

4. EIGENTUMSRECHT, RISIKO UND EINGETRAGENER IMPORTEUR

4.1. Das Eigentum an den bestellten Produkten geht vor der Einfuhr von Global-e auf Sie über und die Gefahr geht bei Lieferung an die in Ihrer Bestellung angegebene Adresse auf Sie über. Wenn Sie Zölle und Steuern nicht im Voraus bezahlt haben, befindet sich der Übergangsort am Einreisehafen des Einfuhrziels.

4.2. Sie sind der „verantwortliche Importeur“ des Produkts („Importer of record“), und wir (oder unser Beauftragter) führen die Einfuhr nur in Ihrem Namen als Ihr Beauftragter durch. In manchen Fällen fungieren wir möglicherweise als „Anmelder“, um die Zollabfertigung zu erleichtern (dies ändert jedoch nichts an Ihrem Status als Importeur).

4.3. Überprüfen Sie vor der Bestellung die Standards für die Verwendung des Produkts an Ihrem Zielort. Produkte, die für einen Zielort mit anderen Standards bestellt werden, können aus diesem Grund nicht zurückgegeben werden, und unter keinen Umständen wird eine Haftung übernommen, wenn ein Produkt gekauft wird, das nicht den richtigen Standards für Ihren Zielort entspricht. Sie sind dafür verantwortlich, dass das Produkt rechtmäßig in Ihren Zielort importiert werden kann. Sie müssen alle geltenden Gesetze, Vorschriften, Zertifizierungen und Regeln des Importzielortes einhalten.

4.4. Bitte beachten Sie, dass das Produkt und seine Dokumentation (z. B. Verpackung, Handbücher, Pflegeetiketten, Anweisungen, Sicherheitswarnungen) möglicherweise nicht in Ihrer Sprache vorliegen. Dienste oder Teile des Herstellers sind an Ihrem Standort möglicherweise nicht verfügbar. Es ist möglich, dass die mit Strom versorgten Produkte nicht den Standards, Vorschriften oder Spezifikationen Ihres Zielorts entsprechen. Bitte stellen Sie vor der Bestellung sicher, dass das Produkt für Ihre Bedürfnisse geeignet ist und dass Sie einen sicheren Zugang zu Ihrer Lieferadresse gewährleisten.

4.5. Global-e kann Zollagenten oder Steuervertreter einsetzen, um die Zollabfertigung der Produkte an Ihrem Zielort in Ihrem Namen durchzuführen. Zu diesem Zweck können Global-e oder seine verbundenen Unternehmen auch in ihrem eigenen Namen als „Zollanmelder“ fungieren und in Ihrem Auftrag handeln. Indem Sie diesen Bedingungen zustimmen, ermächtigen Sie uns und die entsprechenden Parteien, in Ihrem Namen (als Beauftragter, Anmelder oder anderweitig): (a) mit den betreffenden Behörden zu verhandeln, (b) die entsprechenden Dokumente für den Import und die Zollabfertigung der Produkte auszufüllen, einzureichen und zu unterschreiben, (c) die Zahlung der Zölle und Steuern sowie die Zollabwicklung zu erleichtern und (d) die Produkte gegebenenfalls zurückzugeben ( unter Einhaltung der vorliegenden Bedingungen).  

4.6. Zur Klarstellung: Jeder Kauf von Produkten im Rahmen einer Steuerbefreiung (z. B. durch Angabe Ihrer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) wird von Global-e dennoch als persönliche Importtransaktion eingestuft. Sie erklären sich hiermit einverstanden und erkennen an, dass die Produkte, die Sie im Rahmen dieser Ausnahmeregelung erworben haben, für Ihren eigenen Gebrauch und nicht für den Weiterverkauf bestimmt sind.

5. ERFÜLLUNG, ABWICKLUNG UND LIEFERUNG DER BESTELLUNG

5.1. Die Lieferung und Erfüllung Ihrer Bestellung erfolgt durch Dienstleister, die von uns oder der Marke ausgewählt und verwaltet werden. Eventuell werden einige Produkte nicht an bestimmte Standorte oder Zielorte geliefert (aufgrund von Einschränkungen, die dem Produkt selbst oder dem Zielort auferlegt werden). Sie werden im Webstore oder an der Kasse über derartige Einschränkungen informiert und sollten nicht in der Lage sein, eine Bestellung mit derartigen Einschränkungen abzuschließen. Wir behalten uns das Recht vor, die Lieferung von Produkten, die als solche nicht rechtsgültig geliefert werden können, auszusetzen oder zu stornieren, selbst nach Bestellbestätigung.

5.2. Bei den an der Kasse (oder im Webstore) angegebenen Lieferterminen handelt es sich in der Regel um Schätzungen, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist. Ihre Bestellung wird je nach der von Ihnen gewählten Liefermethode bis zum spätesten an der Kasse angegebenen Datum geliefert, oder, falls kein Datum angegeben ist, innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellbestätigung, außer in Ausnahmefällen (wie Vorbestellungen). Bitte beachten Sie, dass die Liefermöglichkeiten und der Lieferzeitpunkt von Ihrer Adresse und der gewählten Liefermethode abhängen. Verschiedene Teile Ihrer Bestellung können zu separaten Terminen ankommen.  

5.3. Wenn Sie eine Benachrichtigung über einen Zustellversuch erhalten, liegt es in Ihrer Verantwortung, mit dem Ausführungsdienstleister über die bereitgestellten Angaben Kontakt aufzunehmen und eine erneute Zustellung zu veranlassen. Um Ihr Produkt gemäß den Angaben in der Bestellung zu liefern, werden alle erforderlichen Anstrengungen unternommen.

5.4. Die Lieferung gilt als abgeschlossen, wenn das Produkt die von Ihnen in der Bestellung angegebene Adresse erreicht. In Fällen, in denen Sie Zölle und Steuern nicht bezahlt haben (die an der Kasse nicht im Voraus bezahlt wurden), gilt die Lieferung als abgeschlossen, wenn das Produkt am Einfuhrhafen des Zielortes eintrifft.

6. SONDERBESTIMMUNGEN FÜR BESTIMMTE PRODUKTE (DIGITALE PRODUKTE; PERSONALISIERTE PRODUKTE)

6.1. DIGITALE PRODUKTE

a. Dieser Abschnitt gilt für jeden Kauf eines Produkts, bei dem es sich um ein digitales Produkt (wie unten definiert) handelt, und ist im Hinblick auf derartige Käufe im Falle eines Konflikts zwischen diesem Abschnitt und anderen Bestimmungen dieser Bedingungen maßgebend.

Ein „digitales Produkt“ ist ein digital formatiertes Produkt (im Gegensatz zu einem physischen Gegenstand). wie etwa eine Software, E-Bücher, digitale Dateien, 3D-Modelle, Audio- und Videodateien, Online-Kurse und andere Formen digitaler Inhalte, die an der Kasse des Webstores zum Kauf angeboten werden.

b. Alle digitalen Produkte unterliegen dem Schutz als geistiges Eigentum sowie durch Urheberrecht und Markenrecht. Der Vertrag über den Verkauf digitaler Produkte kommt erst mit der Bestellbestätigung zustande und wird in dem Land abgeschlossen, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben. Beim Kauf digitaler Produkte erwirbt der Verbraucher eine Lizenz, um die Produkte in strikter Übereinstimmung mit den Lizenzbedingungen der Marke zu nutzen, welche durch Verweis in diese Verkaufsbedingungen aufgenommen werden. Die Lieferung digitaler Produkte, die Gewährung des Zugriffs, die Nutzungsbedingungen oder der Betriebssupport (falls zutreffend) werden von der Marke gemäß ihren Lizenzbedingungen durchgeführt. In Ermangelung anders lautender Angaben handelt es sich hierbei um eine begrenzte, nicht ausschließliche, nicht übertragbare und nicht unterlizenzierbare Lizenz, die dem Nutzer kein Eigentum an den digitalen Produkten überträgt und die nur für die persönliche Nutzung bestimmt ist.  

c. Vorbehaltlich der Verbraucherrechte nach geltendem Recht werden digitale Produkte „wie besehen“ und ohne jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Garantien jeglicher Art bereitgestellt, einschließlich jeglicher Garantie, dass die digitalen Produkte Ihren Anforderungen entsprechen, fehlerfrei sind oder ohne Unterbrechung verfügbar sind.  

d. Alle Verkäufe digitaler Produkte sind endgültig, sofern nicht durch geltendes Recht oder die Markenrichtlinie ausdrücklich anderweitig vorgegeben. Darüber hinaus werden Sie darauf hingewiesen, dass das Widerrufsrecht nichtig ist, wenn Sie ein digitales Produkt herunterladen oder darauf zugegriffen haben, sofern keine Widerrufsfrist gilt.

6.2. PERSONALISIERTE PRODUKTE

a. Dieser Abschnitt gilt für jeden Kauf eines Produkts, bei dem es sich um ein personalisiertes oder maßgeschneidertes Produkt handelt, und ist im Hinblick auf derartige Käufe im Falle eines Konflikts zwischen diesem Abschnitt und anderen Bestimmungen dieser Bedingungen maßgebend. Personalisierte und maßgeschneiderte Produkte werden auf der Grundlage der von Ihnen bereitgestellten Informationen speziell für Sie hergestellt. Bitte stellen Sie sicher, dass alle angegebenen Details bei der Bestellung korrekt sind. Personalisierte Produkte sind vom Umtausch und der Rückerstattung ausgeschlossen, es sei denn, sie sind bei Erhalt fehlerhaft oder beschädigt. Sobald die Bestellbestätigung gesendet wurde, können Sie Ihre Bestellung nicht mehr ändern oder stornieren. Wir behalten uns das Recht vor, personalisierte Bestellungen nach unserem Ermessen abzulehnen. In Fällen von unangemessener Verwendung dieses Dienstes wird Ihre Bestellung storniert und in vollem Umfang zurückerstattet oder ohne Personalisierung gesendet.

7. SONDERVERKÄUFE UND -ANGEBOTE

7.1. Die Marke kann Ihnen Möglichkeiten bieten, an zeitlich/mengenmäßig begrenzten Kampagnen, Wettbewerben, Gewinnspielen, Produktvergaben oder ähnlichen Angeboten für den Kauf von Produkten von uns teilzunehmen (jeweils eine „Kampagne“). Diese Kampagnen können über den Webstore, mobile Apps oder über andere Plattformen von Drittanbietern („Kampagnenplattformen“) verfügbar sein. Für Produkte, die im Rahmen einer Kampagne erworben werden, können zusätzlich zu diesen Bedingungen spezifische Bedingungen gelten („Kampagnenregeln“). Diese Kampagnenregeln werden, falls zutreffend, auf der jeweiligen Kampagnenplattform zur Verfügung gestellt.

7.2. Durch die Teilnahme an einer Kampagne erklären Sie sich sowohl mit diesen Bedingungen als auch mit den Kampagnenregeln einverstanden, einschließlich der spezifischen Bestimmungen über Rückgabe, Rückerstattung und Widerrufsrecht. Im Falle eines Widerspruchs zwischen diesen Bedingungen und den Kampagnenregeln haben die Kampagnenregeln Vorrang.  

7.3. Wenn Sie als Gewinner der Kampagne bekanntgegeben werden (wie von der Marke gemäß den Kampagnenregeln ermittelt und benachrichtigt), bearbeitet Global-e Ihre Bestellung automatisch unter Verwendung der Zahlungs-, Rechnungs- und Versanddetails, die Sie bei der Registrierung angegeben haben. Durch Ihre Teilnahme bestätigen Sie die Richtigkeit dieser Angaben.

8. RÜCKGABERICHTLINIEN

8.1. Diese Rückgaberichtlinien gelten nicht für fehlerhafte Produkte oder andere ausgeschlossene Artikel, die in Abschnitt 9 oder den Richtlinien der Marke aufgeführt sind. Bitte überprüfen Sie die Richtlinien der Marke im Webstore auf zusätzliche Einschränkungen.  

8.2. Rückgabeanfragen müssen innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Aufgabe der Bestellung erfolgen, sofern in den Richtlinien der Marke nicht anderslautend dargelegt oder durch das geltende und ausdrücklich vorherrschende Verbraucherrecht verlangt. Um berechtigte Produkte zurückzugeben, befolgen Sie bitte die folgenden Anweisungen:  

8.2.1. Nutzen Sie das Rücksendeportal oder den Kundensupport der Marke, um uns über Ihre Absicht zu informieren, das Produkt zurückzugeben. Der Link zum Portal ist im Webstore verfügbar oder wird in den Transaktions-E-Mails bereitgestellt (als Online-Support-Link bezeichnet).  

8.2.2. Befolgen Sie die Anweisungen zur Rückgabe und geben Sie die erforderlichen Informationen an (z. B. Kaufbeleg, Bestellnummer und die für die Bestellung verwendete E-Mail-Adresse), geben Sie die zurückzugebenden Artikel und deren Menge an, und wählen Sie die entsprechende Rückgabemethode aus (Auswahloptionen sind möglicherweise nicht immer verfügbar). Sie erhalten eine RMA-Nummer (Return Product Authorization) und, falls verfügbar, ein Rücksendeetikett. Bitte senden Sie die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Mitteilung Ihrer Stornierung zurück. Sofern in den Richtlinien der Marke nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist, müssen die Artikel in neuem, unbenutztem Zustand und mit der gesamten Originalverpackung, den Etiketten, dem Zubehör und den Dokumenten zurückgegeben werden. Rückgaben unterliegen einer Qualitätskontrolle. Rückerstattungen können abgelehnt werden oder die Produktabwertung wird vom Rückerstattungsbetrag abgezogen, wenn die zurückgegebenen Artikel nicht den Standards entsprechen.

8.3. Wenn eine Rückerstattung genehmigt wird, wird Ihnen der Preis der zurückgegebenen Produkte erstattet. Die ursprünglichen Lieferkosten werden nicht erstattet, es sei denn, dies ist in den Richtlinien der Marke ausdrücklich anders angegeben oder wird durch geltendes Recht vorgeschrieben (z. B. bei fehlerhaften Produkten oder im Falle einer Rückgabe im Rahmen des Widerrufsrechts gemäß Anhang I, soweit zutreffend). Kosten für die Rücksendung von Artikeln werden nicht erstattet, sofern in den Richtlinien der Marke nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist. An manchen Zielorten können die Kosten für die Rücksendung im Voraus bezahlt werden. Wenn Ihnen diese Option zur Verfügung steht, wird dies im Rücksendeportal ausdrücklich angegeben. Zölle und Steuern sind in der Regel nicht erstattungsfähig. Weitere Informationen finden Sie in Abschnitt 3.5 oben.  

8.4. Bis zum Eingang der Artikel in der Rücksendeeinrichtung tragen Sie die alleinige Verantwortung für etwaigen Verlust oder Schaden der zurückgesendeten Artikel. Sie sollten daher die Nutzung eines Kurierdienstes mit Sendungsverfolgung in Betracht ziehen und für eine ausreichende Versicherung der zurückgesendeten Artikel sorgen.

8.5. Die Rückerstattung erfolgt normalerweise über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode, mit Ausnahme von Nachnahmekäufen (sofern verfügbar), bei denen die Rückerstattung über Ihr Bank- oder PayPal-Konto erfolgt.  

Die gesonderten gesetzlichen Kündigungsrechte für Verbraucher im EWR und die Rücktrittsrechte für Verbraucher im Vereinigten Königreich werden durch die Bestimmungen in diesem Abschnitt im Allgemeinen nicht berührt. Weitere Einzelheiten finden Sie in Anhang I.

9. EINSCHRÄNKUNGEN BEI RÜCKGABEN, WIDERRUFEN UND STORNIERUNGEN

9.1. Soweit gesetzlich zulässig, sind bestimmte Produkte von der Stornierung, dem Widerruf oder der Rückgabe ausgeschlossen. Dazu gehören Düfte, versiegelte Waren (wie DVDs oder Audiogeräte), Produkte, die schnell verderben oder ihr Haltbarkeitsdatum verlieren, Sammlerstücke, Überraschungsboxen, Bade- oder Unterwäsche und andere Artikel, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Darüber hinaus können Produkte, die nach Ihren Vorgaben hergestellt oder eindeutig personalisiert wurden, nicht storniert, widerrufen oder zurückgegeben werden, es sei denn, sie sind bei Erhalt fehlerhaft oder beschädigt. Weitere Einschränkungen in Bezug auf digitale Produkte und personalisierte Produkte finden Sie oben in Abschnitt 6.

9.2. Nur der ursprüngliche Käufer hat Anspruch auf Rückgabe-, Stornierungs- bzw. Widerrufsrechte und eine etwaige Rückerstattung. Geschenkempfänger haben keinen Anspruch auf Rückerstattung. Diese Klausel stellt keine Einschränkung oder keinen Ausschluss von Garantien oder Gewährleistungen für Verbraucher dar, die nach dem geltenden Verbraucherrecht nicht ausdrücklich ausgeschlossen werden können, sofern das hier geltende Recht Anwendung findet.

10. EINGESCHRÄNKTE GARANTIE UND RÜCKGABE FEHLERHAFTER PRODUKTE

10.1. Wenn Sie ein beschädigtes oder fehlerhaftes Produkt erhalten oder wenn ein Fehler auftritt, haben Sie möglicherweise gesetzliche Rechtsbehelfe gemäß geltendem Recht, abhängig davon, wann Sie die Marke über solche Mängel informieren. Um ein Problem zu melden, informieren Sie die Marke so schnell wie möglich, vorzugsweise schriftlich, unter Angabe Ihres Namens, Ihrer E-Mail-Adresse, Lieferadresse und Bestellnummer oder Referenz. Dieses Verfahren beeinträchtigt nicht Ihre gesetzlichen Rechte nach dem geltenden Gesetz.

10.2. Die Gültigkeit der Garantie kann je nach Bestimmungsort unterschiedlich sein. An manchen Standorten ist die Garantie möglicherweise nur eingeschränkt gültig. Die Garantiezeit ist, sofern gültig, in der Produktbeschreibung angegeben. Verbraucher in bestimmten Rechtsräumen haben möglicherweise zusätzliche gesetzliche Rechte gemäß der lokalen Gesetzgebung zum Verkauf von Verbrauchsgütern, einschließlich der Gesetze zur Umsetzung der EU-Richtlinie 2019/771. Diese Rechte werden durch diese eingeschränkte Garantie nicht beeinträchtigt.

10.3. Von der Garantie ausgeschlossen sind Mängel, Fehler oder Schäden, die durch Unfälle, den Nutzer, unsachgemäßen Gebrauch oder normale Abnutzung verursacht wurden.

11. HAFTUNG

11.1. Bestimmte Haftungen können nach geltendem Recht nicht ausgeschlossen werden, insbesondere solche im Zusammenhang mit Personenschäden, Todesfällen oder Betrug. Diese Bedingungen beeinträchtigen nicht Ihre gesetzlichen Rechte gemäß den geltenden und ausdrücklich vorherrschenden Verbraucherschutzgesetzen, einschließlich derjenigen in Bezug auf fehlerhafte Produkte.

11.2. Vorbehaltlich dieser Ausnahmen haften Global-e oder die Marke auf keinen Fall für Verluste, Folgeschäden, indirekte Schäden, zufällige Schäden, besondere Schäden, Schadensersatz mit Strafcharakter, egal, ob diese durch Vertragsbruch, unerlaubte Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit) oder auf sonstige Weise direkt oder indirekt durch oder in Verbindung mit diesen Bedingungen verursacht werden. Jede Haftung, sofern sie besteht, darf den Kaufpreis des betreffenden Produkts nicht überschreiten und ist auf Verluste beschränkt, die nach vernünftigem Ermessen vorhergesehen werden konnten. Verluste sind vorhersehbar, soweit sie von Ihnen und uns zum Zeitpunkt der Annahme Ihrer Bestellung in Betracht gezogen werden können. Die Haftung von Global-e und der Marke Ihnen gegenüber für Verluste oder Schäden aller Art, die aus diesen Bedingungen hervorgehen, wird reduziert oder auf das Ausmaß (falls vorhanden) beschränkt, in dem Sie die Verluste oder Schäden selbst verursachen oder zu ihnen beitragen.

11.3. Global-e und die Marke sind nicht verantwortlich für Verluste oder Schäden, die durch die unbefugte Verwendung Ihrer Zahlungskarte an der Kasse entstehen, und Global-e und die Marke sind nicht verantwortlich für die Benachrichtigung ihres Karteninstituts oder einer Strafverfolgungsbehörde in diesen Fällen.

11.4. Global-e und die Marke haften nicht für eine Nichterfüllung oder Verzögerung bei der Erfüllung ihrer Verpflichtungen aus diesen Bedingungen. Dies gilt nicht als Verstoß gegen die Bedingungen und sie dürfen die Erfüllung so lange einstellen, wie und falls eine solche Einstellung, Nichterfüllung oder Verzögerung direkt auf ein Ereignis zurückzuführen ist, das außerhalb ihrer angemessenen Kontrolle liegt und die Fähigkeit zur Erfüllung einer Verpflichtung aus diesen Bedingungen beeinträchtigt, einschließlich Verzögerungen oder Unterbrechungen aufgrund von Streiks, Ausgangssperren, Arbeitskämpfen, höherer Gewalt, inneren Unruhen, Feuer oder anderen Unfällen, Handlungen, Maßnahmen oder Unterlassungen einer Regierung, Maßnahmen oder Unterlassungen bei der Zollabfertigung, Schließung oder Entscheidung von Regierungsbehörden oder anderen offiziellen Maßnahmen, Internet- oder anderen Infrastrukturausfällen, Kriegshandlungen, Terror oder Terrorismus oder branchenweiten Störungen der Lieferkette.

11.5. Sie müssen eine angemessene Gelegenheit zur Behebung eines Problems geben, bevor Sie Kosten für die eigene Behebung auf sich nehmen.

11.6. Wir können keinen unterbrechungs- oder fehlerfreien Betrieb des Webstores oder der Kasse garantieren. Wir behalten uns das Recht vor, diese Dienste ohne Vorankündigung für Reparatur, Wartung, Verbesserung oder aus technischen Gründen einzustellen.  

12. GEISTIGE EIGENTUMSRECHTE

12.1. Die Kasse ist ausschließlich für Ihre persönliche, nicht-kommerzielle Nutzung bestimmt. Jede andere Verwendung der Materialien und Inhalte der Kasse ist strengstens untersagt. Sie erklären sich damit einverstanden, den Inhalt der Kasse nicht zu kopieren, zu reproduzieren, zu übertragen, zu veröffentlichen, anzuzeigen, zu verteilen, kommerziell zu nutzen oder abgeleitete Werke davon zu erstellen. Darüber hinaus erklären Sie sich damit einverstanden, Dritte hierbei weder zu unterstützen noch zu fördern.

13. GELTENDES RECHT UND STREITIGKEITEN

13.1. Diese Bedingungen unterliegen den Gesetzen von England und Wales. Sämtliche Streitigkeiten, die sich aus diesen Bedingungen ergeben, unterliegen der ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte in London, Vereinigtes Königreich.

13.2. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den hierunter fallenden Transaktionen um grenzüberschreitende Transaktionen handelt. Die Produkte werden vom Versandland aus verkauft und versandt (wo Global-e gemäß den Angaben auf der Seite „Kontakt“ eingetragen ist) und daher gelten bestimmte lokale Verbraucherschutzgesetze in Ihrer Gerichtsbarkeit möglicherweise nicht. Sollten jedoch in Ihrem Land ausdrücklich bestimmte Verbraucherschutzgesetze gelten, unterliegen die relevanten Angelegenheiten diesem Gesetz. Nichts in diesen Bedingungen stellt eine Einschränkung oder einen Ausschluss von ausdrücklichen Garantien oder Gewährleistungen für Verbraucher oder anderer Rechte dar, die nach dem geltenden Verbraucherrecht nicht ausdrücklich ausgeschlossen werden können, sofern das hier geltende Recht Anwendung findet.

13.3. Soweit nach geltendem Recht zulässig, verzichten Sie auf Ihr Recht auf ein Schwurgerichtsverfahren bei Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesen Bedingungen. Bitte beachten Sie, dass Sie im Falle einer Streitigkeit möglicherweise das Recht haben, eine Beschwerde bei einem Institut für alternative Streitbeilegung einzureichen. Weitere Informationen finden Sie in Anhang I unten.

14. SONSTIGES

14.1. Mitteilungen erfolgen in englischer Sprache und elektronisch. Bei Fragen oder Beschwerden zu Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte direkt an die Marke (ein Link wird im Webstore oder in Ihren Transaktions-E-Mails bereitgestellt). Wenn Sie Fragen zu Global-e haben, kontaktieren Sie uns bitte <<hier> > oder unter unserer jeweiligen Handelsadresse.

14.2. Global-e handelt gemäß seinem Verhaltenskodex und seiner Richtlinie zur modernen Sklaverei (verfügbar <<hier>>)).

14.3. Die Nichtdurchsetzung eines Rechts bedeutet keinen Verzicht auf die künftige Durchsetzung. Überschriften dienen lediglich der Information und sind nicht verbindlich. Wir können diese Bedingungen oder Teile davon ohne Ihre Zustimmung abtreten, Ihre Rechte und Pflichten bleiben jedoch davon unberührt. Sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist, können Nichtparteien diese Bedingungen nicht durchsetzen.

14.4. Unbeschadet jeglicher Bestimmungen in der jeweiligen Datenschutzrichtlinie behalten sich Global-e und die Marke das Recht vor, auf Informationen im Zusammenhang mit Bestellungen und der Nutzung der Kasse zuzugreifen, diese zu lesen, aufzubewahren, offenzulegen und zu verwenden, soweit Global-e dies nach vernünftigem Ermessen für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, die Durchsetzung der Bedingungen, die Lösung technischer Probleme, die Beantwortung von Supportanfragen oder den Schutz von Rechten und Sicherheit für notwendig erachtet. Der Webstore und die Kasse können auf Dienste/Websites von Drittanbietern verweisen, die nicht von Global-e kontrolliert werden. Wir sind nicht für deren Inhalte oder Praktiken verantwortlich. Sie sind allein für die Nutzung dieser Dienste von Drittanbietern verantwortlich und stellen Global-e von der damit verbundenen Haftung frei. Dementsprechend werden Sie ermutigt, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen der Dienste/Websites von Drittanbietern, die Sie besuchen möchten, zu lesen.

14.5. Global-e kann diese Bedingungen jederzeit ändern, wobei die Änderungen mit der Veröffentlichung wirksam werden. Ihre fortgesetzte Nutzung zeigt Ihr Einverständnis, aber Änderungen haben keine Auswirkungen auf bestehende Bestellungen. Diese Bedingungen stellen die gesamte Vereinbarung bezüglich Bestellungen dar. Sollte eine Bestimmung als ungültig oder nicht durchsetzbar erachtet werden, so wird sie im größtmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang durchgesetzt, und die Parteien stimmen ihrer Ersetzung durch eine rechtmäßige Bestimmung zu, die der ursprünglichen Absicht der Parteien so nahe wie möglich kommt. Die übrigen Bestimmungen bleiben in vollem Umfang in Kraft.  

Anhang I

1.EUROPÄISCHER WIRTSCHAFTSRAUM (EWR)

(a) WIDERRUFSRECHT DER VERBRAUCHER  

Als Verbraucher mit Wohnsitz im EWR haben Sie gemäß den unten aufgeführten Bedingungen das Recht, Ihre Bestellung zu stornieren und ohne Angabe von Gründen von diesem Vertrag zurückzutreten. Dieses Recht besteht unabhängig von allen anderen Rückgaberichtlinien oder Rechten gemäß diesen Bedingungen.  

Anweisungen für den Widerruf:

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage nach dem Lieferdatum des Produkts.  

Zur Ausübung des Widerrufsrechts müssen Sie die gleichen Anweisungen befolgen, wie in der obigen Rückerstattungsrichtlinie erläutert. Es gelten die gleichen Bedingungen der Rückgaberichtlinie unter Berücksichtigung der folgenden Änderungen:  

  • Die Informationen über Ihre Entscheidung, von der Bestellung zurückzutreten, muss innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag der Lieferung des Produkts an Sie oder an eine Person, die von ihnen benannt wurde, erfolgen (und nicht 30 Tage nach der Aufgabe der Bestellung).  
  • Sie sollten uns über Ihre Absicht, gemäß den in den obigen Anweisungen zur Rückerstattung angegebenen Methoden zu widerrufen, informieren (d. h. über das Rückgabeportal im Shop oder, sofern Links hierzu nicht verfügbar sind, über den Kundendienst der Marke). Sie können uns jedoch auch mit dem beigefügten Muster-Widerrufsformular benachrichtigen, das Ihnen <<hier>> bereitgestellt wird, wobei die Verwendung dieses Formulars nicht zwingend erforderlich ist.  
  • Sie müssen das Produkt im dem in der Rückgaberichtlinie oben beschriebenen Zustand zurückgeben, mit der Ausnahme, dass Sie das Produkt nur für solche Zwecke verwenden dürfen, die zur Beurteilung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Produkts erforderlich sind, wie Sie es in einem physischen Webstore angewandt hätten. Ein Abzug von der Erstattung für den Wertverlust der gelieferten Waren könnte vorgenommen werden, wenn der Wertverlust das Ergebnis einer Handhabung durch Sie zurückzuführen ist, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und des Funktionierens des Artikels erforderlich ist.  
  • Ursprüngliche Lieferkosten, die Sie im Zusammenhang mit dieser Bestellung bezahlt haben, werden erstattungsfähig oder rückzahlbar (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die aus Ihrer Wahl einer Lieferart resultieren, die von der günstigsten Standardlieferart abweicht, die von uns angeboten wird)

Eine Rückerstattung wird spätestens 14 Tage nach dem Eingang Ihrer Rücktrittsanfrage vorgenommen, wenn jedoch ein geliefertes Produkt nicht innerhalb dieses Zeitraums von Ihnen zurückgegeben wurde, kann sich die Rückerstattung bis zu dem Zeitpunkt verschieben, an dem das Produkt zurückerhalten wird, oder, falls dies eher der Fall ist, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Sie einen hinreichenden Nachweis dafür vorlegen, dass Sie das Produkt zurückgegeben haben.

Informationen zu den Einschränkungen dieses Widerrufsrechts finden Sie in den Abschnitten 9 und 6 oben.  

(b) Zusätzliche besondere Bedingungen für Verbraucher in den angegebenen Mitgliedsstaaten:  

1. Für Verbraucher in der EU

  • Sie können die Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (ODR) (Für Informationen über alternative Formen der Streitbeilegung, die von Interesse sein könnten, siehe http://ec.europa.eu/consumers/odr/) oder andere Einrichtungen nutzen, zu deren Nutzung Sie nach geltendem Recht befugt sind.
  • Sie können über gesetzliche Ansprüche in Bezug auf die Produkte verfügen, die nicht der Beschreibung entsprechen, deren Qualität nicht zufriedenstellend ist oder die anderweitig nicht dem Zweck entsprechen.  

2. Für Verbraucher in Dänemark

  • Die Haftungsbeschränkung gemäß diesen Bedingungen gilt nicht für Ansprüche, die auf grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz beruhen

3. Für Verbraucher in Frankreich

  • Wenn die Global-e-Vertragspartei ein in der EU ansässiges Unternehmen ist oder wenn Sie anderweitig berechtigt sind, haben Sie innerhalb einer Frist von zwei (2) Jahren nach Lieferung der Produkte das Recht, die gesetzliche Gewährleistung der Konformität in Anspruch zu nehmen (Artikel L217-4 und ff. des französischen Verbraucherschutzgesetzes), ohne dass Sie beweisen müssen, dass der Defekt bereits vor der Lieferung vorhanden war. Sie können eventuell in den Genuss der folgenden Optionen kommen, je nachdem was möglich ist und entsprechend den in Artikel L217-9 des Verbraucherschutzgesetzes vorgesehenen Kostenbedingungen: (i) die Auswechslung der Produkte gegen ein identisches Produkt oder eines von gleicher Qualität und zu gleichem Preis, soweit vorrätig; oder (ii) die Reparatur der Produkte. Wenn die Umsetzung beider Lösungen innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Ihrer Anfrage gemäß den in den Artikeln L217-9 und L217-10 des französischen Verbraucherschutzgesetzes genannten Bedingungen unmöglich ist, werden wir den Betrag gegen Rücksendung der Produkte voll ersetzen (Kaufpreis und eventuelle Lieferkosten). Die Kosten für die Rücksendung der Produkte, die Kosten ihrer Reparatur oder der Lieferung anderer Produkte werden von uns übernommen. Sie haben auch das Recht die gesetzliche Garantie für versteckte Mängel gemäß den Artikeln 1641 bis 1649 des französischen Zivilgesetzbuches oder jede andere vertragliche oder nichtvertragliche Handlung (unerlaubte Handlung), die vom Gesetz anerkannt wird, in Anspruch zu nehmen. In einem solchen Fall kann der Verbraucher zwischen der Kündigung des Verkaufs oder der Forderung einer Ermäßigung des Preises gemäß Artikel 1644 des Zivilgesetzbuches wählen. Gemäß Artikel 1648 Abschnitt 1 des Zivilgesetzbuches muss die Klage aufgrund von verborgenen Mängeln innerhalb von zwei (2) Jahren nach der Feststellung des Mangels eingereicht werden.

4. Für Verbraucher in Deutschland,

  • Es gelten die gesetzlichen Garantierechte für Produkte, die nicht frei von Rechts- und/oder Sachmängeln sind.  

5. Für Verbraucher in Italien

  • Wenn es sich bei der Global-e-Vertragspartei um ein in der EU ansässiges Unternehmen handelt oder wenn Sie anderweitig berechtigt sind, können Sie sich auf die gesetzliche Konformitätsgarantie (die „gesetzliche Garantie“) berufen, die in den Artikeln 128 ff. des italienischen Gesetzesdekrets Nr. 206 vom 6. Dezember 2005 (das „Verbrauchergesetzbuch“) vorgesehen ist. Insbesondere können Sie im Rahmen der Konformitätsgarantie Ansprüche für Konformitätsmängel geltend machen, die zum Zeitpunkt der Lieferung des Produkts bestanden, vorausgesetzt, dass die Konformitätsmängel innerhalb von 2 (zwei) Jahren nach der Lieferung des Produkts offensichtlich geworden sind und von Ihnen innerhalb dieses Zeitraums dem Kundendienst gemeldet wurden. Ein solcher Anspruch muss eine genaue und vollständige Beschreibung der beanstandeten Mängel oder Fehler sowie Fotos des Produkts enthalten, aus denen die gemeldete Nichtkonformität hervorgeht. Wenn der gemeldete Mangel besteht, werden Ihnen die Versandkosten für die Rücksendung des mangelhaften Produkts nicht in Rechnung gestellt. Wenn Sie das Produkt zurücksenden, müssen Sie das (ordnungsgemäß ausgefüllte) Formular für den Mängelbericht beifügen und die Versandetiketten und die RMA-Nummer, die Sie per E-Mail erhalten haben, dem zurückgesandten Paket beifügen sowie alle anderen von uns oder der Marke angemessenerweise angeforderten Dokumente. Sie können eventuell in den Genuss der folgenden Optionen kommen, je nachdem was möglich ist und entsprechend den im anwendbaren Recht vorgesehenen Bedingungen: (i) Reparatur des mangelhaften Produkts (ii) Ersatz des mangelhaften Produkts (iii) angemessene Preisminderung oder (iv) Beendigung des Kaufvertrags. Wurde festgestellt, dass die gemeldete Nichtkonformität nicht vorliegt oder dass die Voraussetzungen für die Anwendbarkeit der gesetzlichen Garantie nicht gegeben sind, kommt die gesetzliche Garantie nicht zum Tragen, und alle Transportkosten – sowohl die, die Ihnen für den Versand des Produkts an uns entstehen, als auch die, die umgekehrt anfallen – sind von Ihnen zu tragen.  
  • Wenn die Global-e-Vertragspartei ein in der EU ansässiges Unternehmen ist, gilt die Haftungsbeschränkung gemäß diesen Bedingungen nicht für Ansprüche, die auf grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz beruhen

6. Für Kunden in Schweden

  • Sie können die alternative Streitschlichtung nutzen, die von ARN (www.arn.se) angeboten wird.
2. AUSTRALIEN

(a) Alle Bestimmungen, Bedingungen, Garantien und Erklärungen, die andernfalls nach australischem Recht gewährt oder stillschweigend vorausgesetzt werden könnten, werden hiermit ausgeschlossen, ausgenommen jegliche Haftung, die nicht ausgeschlossen, eingeschränkt oder geändert werden kann, oder die die nur in einem begrenzten Rahmen ausgeschlossen, eingeschränkt oder geändert werden kann, wie sie zwischen den Parteien gesetzlich vorgeschrieben ist, einschließlich der Haftung nach dem Competition and Consumer Act 2010 (Cth). Nichts beeinträchtigt Ihre Rechte nach dem australischen Verbrauchergesetz. Diese Rechte umfassen:

  • Wenn Ihr Produkt nicht den Anforderungen der Verbrauchergarantie nach australischem Verbraucherrecht gerecht wird, besteht Anspruch auf eine Reparatur, einen Ersatz oder eine Rückzahlung, wobei es darauf ankommt, ob der Defekt als geringfügig oder schwerwiegend eingestuft wird. Eine Verbrauchergarantie nach dem australischen Verbrauchergesetz schließt die Garantie mit ein, dass die Qualität des Produkts angemessen ist, dass es den Beschreibungen auf der Website entspricht, dass es für einen bestimmten Zweck geeignet ist und dass alle zusätzlichen Versprechen hinsichtlich der Leistung, des Zustands und der Qualität erfüllt werden.
  • Wenn der Defekt als geringfügig eingestuft wird, wird Ihr Produkt repariert oder ersetzt, oder der Kaufpreis wird Ihnen zurückerstattet, wie von uns oder der Marke festgelegt.
  • Wenn es sich bei dem Defekt allerdings um ein schwerwiegendes Versagen der Produkte handelt, sind Sie berechtigt, die Ware abzulehnen und eine Rückerstattung oder einen Ersatz für das Produkt zu verlangen, oder eine Kompensation für eine etwaige Wertminderung der Ware zu fordern.

(b) Die Klausel mit dem Titel „ZÖLLE UND STEUERN“ inklusive der Kosten für die Rücksendung und die Forderung nach Erstattung der Einfuhrgebühren bei Rücksendungen oder unter anderen möglichen Umständen unterliegt (inklusive der Kosten für die Rückgabe im Rahmen der Verbraucherschutzgarantien) Ihren Rechten nach dem australischen Verbraucherschutzgesetz.

(c) Die letzten beiden Abschnitte unter der Überschrift „TITEL, RISIKO; REGISTRIERTER IMPORTEUR“ unterliegen Ihren Rechten gemäß dem australischen Verbraucherschutzgesetz, einschließlich der Verbrauchergarantien.

3. BRASILIEN

Käufer, die von Brasilien aus bestellen, sollten darauf achten, dass sie einen internationalen Einkauf tätigen, der Gegenstand einer Devisentransaktion sein wird, welcher von Dlocal Brasil Pagamento Limitada or Demerge Brasil Facilitadora de Pagamento Internacional, gemäß den hier verfügbaren Bestimmungen und Bedingungen: https://dlocal.com/legal/brazil/termos-and-conditions-for-accreditation-to-the-dLocal-system/. Nach Abschluss dieses Kaufs erkennen Sie die oben genannten Bedingungen an und akzeptieren sie.

4. KANADA

Als Kunde in Quebec, Kanada, kann Ihnen nach dem in Quebec geltenden Recht eine Garantie zustehen. Für weitere Informationen zu dieser Garantie wenden Sie sich bitte an das Office de la protection du consommateur („Amt für Verbraucherschutz“) (www.opc.gouv.qc.ca).

5. Japan - Vermerk aufgrund des Gesetzes zur Regelung bestimmter Handelstransaktionen

Großhändler

Für Käufer, die im Inland in Japan kaufen, wird das Produkt von Global-e Japan KK verkauft. (Global-e Japan 株式会社) Registrierungsnummer 0110-01-140960

Adresse: c/o Ark Outsourcing KK, 3-2-5-704, Ebisu, Shibuya-ku, Tokyo

Name des gesetzlichen Vertreters: Shahar Chaim Tamari

Für Käufer, die über die Grenzen hinaus für Japan einkaufen, entnehmen Sie bitte die Einzelheiten über die betreffende Global-e-Vertragspartei, indem Sie diesem LINK folgen.

Verkaufspreis

Der Verkaufspreis wird für jedes Produkt separat angezeigt.

Die angezeigten Preise sind frei von Verbrauchssteuern, sofern nicht anderweitig deutlich angegeben.  

Liefergebühr

Die Liefergebühr wird an der Kasse entsprechend dem Niveau der Dienstleistung dargestellt:

Express-Kurierlieferung

Standard-Kurierlieferung

Post

Produktlieferzeit

Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 8 Geschäftstage (ausgenommen samstags, sonntags und nationale Feiertage in Japan) nach Erhalt der Zahlung für das Produkt, außer es liegt ein Ereignis von höherer Gewalt, ein Ereignis außerhalb der zumutbaren Kontrolle oder es treten unvorhersehbare Umstände ein.

Zahlungsart

  • Kreditkarte: Visa, Mastercard, AMEX, JCB, Discover (die Bezahlung wird direkt nach der Bestellaufgabe autorisiert und wird bei Versand der Waren belastet)
  • Debitkarte: Visa electron (die Bezahlung wird direkt nach der Bestellaufgabe autorisiert und wird bei Versand der Waren belastet)
  • E-Wallet: PayPal (die Bezahlung erfolgt direkt nach der Bestellaufgabe)
  • Telegrafische Geldüberweisung (die Bestellung wird zur Verarbeitung genehmigt, direkt im Anschluss überweist der Kunde den Bestellbetrag)

Zeit der Bezahlung

Die Zahlung wird ausgeführt, sobald Sie eine Bestellbestätigung erhalten, Ihre Kreditkarte verifiziert wurde und die Autorisierung zur Belastung Ihrer Karte empfangen wurde.

Rückgabe

Das auf der Website gekaufte Produkt kann innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum, an dem das Produkt geliefert wurde, gemäß den Rückgaberichtlinien, die auf dieser Website verfügbar sind, zurückgegeben werden.

6. VEREINIGTES KÖNIGREICH (UK)

(a) RÜCKTRITTSRECHTE DES VERBRAUCHERS  

Als Verbraucher mit Wohnsitz im Vereinigten Königreich haben Sie ein Rücktrittsrecht zur Stornierung Ihrer Bestellung nach Maßgabe der nachstehenden Bestimmungen. Dieses Recht wird durch die gesonderten Rückgaberichtlinien in diesen Bedingungen nicht berührt.  

Anweisungen für die Stornierung:

Die Kündigungsfrist endet 14 Tage nach dem Tag der Lieferung.  

Zur Ausübung des Stornierungsrechts müssen Sie die gleichen Anweisungen befolgen, wie in der obigen Rückerstattungsrichtlinie erläutert. Es gelten die gleichen Bedingungen der Rückgaberichtlinie unter Berücksichtigung der folgenden Änderungen:  

  • Die Informationen über Ihre Entscheidung, die Bestellung zu stornieren muss innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag der Lieferung des Produkts an Sie oder an eine Person, die von ihnen benannt wurde, erfolgen (und nicht 30 Tage nach der Aufgabe der Bestellung).  
  • Sie sollten uns über Ihre Absicht, gemäß den in den obigen Anweisungen zur Rückerstattung angegebenen Methoden zu stornieren, informieren (d. h. über das Rückgabeportal im Shop oder den Link „Online-Support“ in der Bestellbestätigung oder, sofern diese nicht verfügbar sind, über den Kundendienst der Marke). Sie können uns jedoch auch mit dem beigefügten Muster-Widerrufsformular benachrichtigen, das Ihnen <<hier>> bereitgestellt wird, wobei die Verwendung dieses Formulars nicht zwingend erforderlich ist.  
  • Sie müssen das Produkt im dem in der Rückgaberichtlinie oben beschriebenen Zustand zurückgeben, mit der Ausnahme, dass Sie das Produkt nur für solche Zwecke verwenden dürfen, die zur Beurteilung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Produkts erforderlich sind, wie Sie es in einem physischen Webstore angewandt hätten. Ein Abzug von der Erstattung für den Wertverlust der gelieferten Waren könnte vorgenommen werden, wenn der Wertverlust das Ergebnis einer Handhabung durch Sie zurückzuführen ist, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und des Funktionierens des Artikels erforderlich ist.  
  • Ursprüngliche Lieferkosten, die Sie im Zusammenhang mit dieser Bestellung bezahlt haben, werden erstattungsfähig oder rückzahlbar (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die aus Ihrer Wahl einer Lieferart resultieren, die von der günstigsten Standardlieferart abweicht, die von uns angeboten wird)

Eine Rückerstattung wird spätestens 14 Tage nach dem Eingang Ihrer Rücktrittsanfrage vorgenommen, wenn jedoch ein geliefertes Produkt nicht innerhalb dieses Zeitraums von Ihnen zurückgegeben wurde, kann sich die Rückerstattung bis zu dem Zeitpunkt verschieben, an dem das Produkt zurückerhalten wird, oder, falls dies eher der Fall ist, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Sie einen hinreichenden Nachweis dafür vorlegen, dass Sie das Produkt zurückgegeben haben.  

Bitte beachten Sie die Abschnitte 9 und 6 oben bezüglich der Einschränkungen dieses Widerrufsrechts.  

(b) Sie können über gesetzliche Ansprüche in Bezug auf die Produkte verfügen, die nicht der Beschreibung entsprechen, deren Qualität nicht zufriedenstellend ist oder die anderweitig nicht dem Zweck entsprechen.

7. VEREINIGTE STAATEN

Wenn Sie ein in den Vereinigten Staaten ansässiger Bürger sind, stimmen Sie hiermit zu, dass, ungeachtet etwaiger anderslautender Bestimmungen in diesen Bedingungen, jegliche Meinungsverschiedenheiten oder Ansprüche, die aus diesem Vertrag hervorgehen oder damit in Zusammenhang stehen, oder Verstöße dagegen, durch ein vom Internationalen Zentrum für die Beilegung von Streitigkeiten gemäß der Internationalen Schiedsgerichtsordnung verwaltetes Schiedsverfahren entschieden werden.